Deutscher Pflegetag 2017

Erfolgreicher Pflegetag 2017: Wir sagen Danke!
 

Der 4. Deutsche Pflegetag in Berlin ist erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 23. bis 25. März trafen sich über 8.000 Akteure, Entscheider und Experten aus Pflege, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik beim Deutschen Pflegetag 2017 in der STATION-Berlin zum Erfahrungsaustausch. Das sind über 2.000 Besucher mehr als im Vorjahr. Insgesamt waren 96 Aussteller vor Ort und 197 Referenten und Moderatoren haben dazu beigetragen, dass viele neue Kontakte, Eindrücke und interessante Inhalte mit nach Hause genommen wurden. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr. Mit unserem Newsletter bleiben Sie bis zum nächsten Kongress, der vom 15.-17.03.2018 stattfindet, auf dem Laufenden.

Auch die Medienresonanz überzeugt: Prall gefüllte Social-Media-Streams und Platz 1 der Twitter-Trends mit dem Hashtag #pflegetag am Donnerstag – online kam man nicht am Deutschen Pflegetag vorbei. Auch im TV, der Tageszeitung oder Radio  wurde über den deutschen Pflegetag in Berlin und der Profession Pflege berichtet, darunter Tagesschau , das Morgenmagazin, die Süddeutsche Zeitung oder die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Mit einer Reichweite von über 260 Millionen haben wir alle gemeinsam dazu beigetragen in den Medien auf die Pflege aufmerksam zu machen.

Ein herzlicher Dank gilt daher allen Partnern und Unterstützern, Besuchern und Mitwirkenden – gemeinsam haben wir auch in diesem Jahr der Pflege wieder eine starke Stimme verliehen!

Fotos

Video