Teilnehmerinfos & FAQs

Teilnehmerinfos

Öffnungszeiten

für Besucher
Donnerstag, 15.03.2018 | 10:00 - 18:00 Uhr 
Freitag, 16.03.2018 | 08:00 - 18:00 Uhr 
Samstag, 17.03.2018 | 08:00 - 14:30 Uhr - die Fachausstellung ist bis 13:00 Uhr geöffnet

Fortbildungspunkte (RbP – Registrierung beruflich Pflegender)

Für die Teilnahme am Deutschen Pflegetag 2018 erhalten Sie folgendende Fortbildungspunkte:

RbP

FAQs – Deutscher Pflegetag – Teilnehmer

1. Über welche Wege ist eine Anmeldung zum Deutschen Pflegetag für reguläre Teilnehmer möglich?
Eine Anmeldung kann über den Onlineshop auf der Website deutscher-pflegetag.de oder über ein Faxformular mit Versand an die 0511/85 50 24 11 getätigt werden. Eine Anmeldung vor Ort ist ebenfalls möglich und auf Grund der unbegrenzten Teilnehmerzahl auch gewährleistet.

2. Ist meine Anmeldebestätigung gleichzeitig mein Ticket?
Nein, die Bestätigungsmail, die Sie erhalten, ist lediglich für Ihre Unterlagen und der Nachweis der Buchung. Ab zehn Tage vor dem Kongress erhalten Sie eine weitere Mail mit einen Link zu einem Benutzerkonto indem Ihnen Ihr elektronisches Ticket zur Verfügung steht.

3. Bezahle ich mein Ticket vorab, vor Ort oder im Nachhinein?
Nach der Anmeldung über das Online- oder Faxformular wird Ihnen, nach der Datenprüfung durch den Veranstalter, eine Rechnung an die angegebene E-Mailadresse zugesendet. Die Kontodaten sind in der Fußzeile zu finden. Das Zahlungsziel nach Rechnungserstellung beträgt 14 Tage. Sollte der Betrag bis zum Kongressbeginn noch nicht überwiesen sein, wird das eTicket nicht freigeschaltet und eine Teilnahme ist nicht möglich. Zusätzlich muss mit einem Mahnschreiben und Mahngebühren gerechnet werden. Teilnehmer, die sich vor Ort anmelden, erhalten bei der Anmeldung eine automatisch generierte Rechnung. Diese muss bis 14 Tage nach dem Kongress beglichen werden. Eine Bar- oder Kartenzahlung vor Ort ist nicht möglich.

4. Ist mein Ticket auf einen anderen Teilnehmer übertragbar oder kann ich mein Ticket stornieren?
Das Ticket ist nicht direkt übertragbar, da es sich um personalisierte Tickets handelt. Für eine Änderung des Ticketinhabers und/oder der Rechnungsadresse ist eine Umbuchung und damit Stornierung des Tickets notwendig. Dieses zieht Bearbeitungsgebühren in Höhe von 50 € mit sich. Ab 10 Tagen vor der Veranstaltung ist keine Stornierung oder Umbuchung mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher bleibt davon unangetastet.

5. Wie personalisiere ich mein Ticket?
Ihr Ticket wir direkt beim Kauf personalisiert, indem Sie den zugehörigen Namen in das Formular eintragen.

6. Muss ich mich vorab für die Vorträge anmelden?
Nein, alle Vorträge sind für Inhaber eines Tickets frei zugänglich.

7. Gibt es vor Ort eine Möglichkeit, Gepäck zu verstauen und wie gestaltet sich die Verpflegung?
Ja, es gibt eine Garderobe, bei der es – unter Vorbehalt – auch möglich ist, Koffer zu verstauen. Eine Entgegennahme und Aufbewahrung von größeren Anlieferungen ist i. d. R. nicht möglich. Vor Ort gibt es mehrere kostenpflichtige Catering-Points für Speisen und Getränke.

8. Kann ich die Präsentationen der Vorträge nach dem Kongress erneut einsehen oder downloaden?
Die Referenten konnten selbst darüber entscheiden, ob sie Ihre Vorträge zum Download bereitstellen oder nicht. Die freigegebenen Vorträge sind nach dem Kongress als Downloads, sowohl in der offiziellen App des Deutschen Pflegetags, als auch in der Desktop-Ansicht zu finden.

9. Erhalte ich nach dem Kongress eine Teilnahmebescheinigung inkl. der Fortbildungspunkte?
Alle Teilnehmer erhalten nach dem Kongress ihre personalisierte Teilnahmebescheinigung, inklusive der entsprechenden Fortbildungspunkte. Für die Teilnahme am Donnerstag, Freitag oder Samstag je 6 Punkte. Wenn Sie an 2 Tagen teilnehmen erhalten Sie 10 Punkte und für die Teilnahme an allen 3 Tagen gibt es 12 Punkte.

Stand: September 2017